Über mich

Mein Name ist Roshni Singh. Ich bin Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie (Psychiaterin).
Geboren und aufgewachsen bin ich in Zürich. Ich habe Humanmedizin studiert und mich anschliessend zur Fachärztin in Psychiatrie und Psychotherapie weitergebildet. Während mehreren Jahren habe ich in verschiedenen Spitälern und Praxen als Assistenz- und Oberärztin gearbeitet. Im 2017 habe ich den Facharzt in Psychiatrie und Psychotherapie erlangt und daraufhin meine eigene Praxis in Murten eröffnet. Ich bin verheiratet und seit einigen Jahren in der Region Murten wohnhaft.
«Meinen Patienten gegenüber begegne ich mit Offenheit und Unvoreingenommenheit.» Roshni Singh

Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Mein beruflicher Werdegang

2017
Eidg. Fachärztin Psychiatrie und Psychotherapie

2011-2014
Weiterbildung in Psychotherapie am Klaus Grawe Institut in Zürich mit kognitiv-behavioralem und interpersonalem Schwerpunkt

2007 
Staatsexamen und Arztdiplom in Humanmedizin, Universität Zürich

Meine fachlichen Tätigkeiten

2017
Praxiseröffnung in Murten

2017
Assistenzärztin in Akutgeriatrie und geriatrische Rehabilitation, Spital Meyriez-Murten

2016
Oberärztin in Psychiatrie, Psychiatrisches Ambulatorium Burgdorf, Spital Emmental AG

2015
Assitenzärztin in Psychiatrie, Psychiatrische Praxis Biel

2013-2014
Assistenzärztin in Psychiatrie, Privatklinik Wyss AG

2010-2012 / 2014
Assistenzärztin in Psychiatrie, Universitäre Psychiatrische Dienste Bern (UPD), verschiedene Schwerpunkte:

  • Suchtstation
  • Station für affektive Störungen
  • Psychotherapiestation
  • Gemeindepsychiatrisches Zentrum Bern
  • ambulante Alterspsychiatrie (Memoryclinic, mobile Alterspsychiatrie)

2009
Assistenzärztin in Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde (ORL), Universitätsspital Zürich